Wandertouren von Wildniswandern: Wandertouren-Veranstalter

Was ist
Wildniswandern?

- Wandertouren in freier Natur -

Wir streifen auf kleinen Pfaden umher oder gehen unserer Neugierde nach querfeldein, folgen Wildwechseln, Bachläufen und Hügelketten.

Unterkünfte oder Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort nicht. Wir übernachten einfach im Schlafsack unter freiem Himmel, wenn nötig werden Regendächer ('Tarps') zwischen Bäumen aufgespannt. Effektive Lebensmittel nehmen wir ausreichend mit, trinken werden wir Quellwasser.

Wandertouren mit bleibenden Erlebnissen

Wasserfiltern am Wasserfall (Vogesen)

Wandertouren im Einklang mit freier Natur

Über der Insel (Korsika)

Um sportliche Höchstleistungen geht es bei unseren Wandertouren nicht. Wir möchten in die eigenartige Schönheit der Wildnis eintauchen und uns mit einfachen Mitteln in ihr zurechtfinden.

Auch für die stillen Momente soll dabei Zeit bleiben: Die Größe des Sternenhimmels, die Unverrückbarkeit der Berge, die Ferne der Zivilisation...

Vorerfahrungen sind nicht erforderlich!

mehr...