Familienfreizeit in freier Natur – Familienfreizeiten

Familien
Wildnis Camp

- Beschreibung aus unserer Broschüre -

Wie ein Stamm werden wir draußen miteinander leben. Wir lagern um eine Feuerstelle herum, über der wir auch unser Essen kochen. Löffel und andere Dinge stellen wir selbst her, der Wald schenkt uns das nötige Holz dafür. Wir üben uns in den vielen Tricks, die Naturvölker drauf hatten: beim Feuermachen, Schleichen und Bauen von Unterschlupfen z.B. Wir wollen Freundschaft mit der Natur schließen, aber nicht dies allein. In einem Stamm zu leben heißt auch: Vertrauen in die eigene Kraft zu haben und Verantwortung für alle zu übernehmen. Also rundum eine Herausforderung für große und kleine Leute, die sich draußen zu Hause fühlen möchten.

Tarnen mit Holzkohle

Themen: Die Kunst des Feuermachens; Löffel brennen; Bau einer Laubhütte; Naturforschung und essbare Pflanzen; natürliche Gefahren; trinkbares Wasser; Kochen über offenem Feuer; Speerschleuder herstellen; Orientierung und Schatzsuche; nächtliche Geheimaufträge; Schleichen und Tarnen; Spiele von Naturvölkern; Redestab u.a.

Unser Lagerplatz befindet sich im 'Naturpark Rhein-Taunus' bei Frankfurt. Er liegt auf einem umwaldeten Hügel, wo wir in eigenen Zelten übernachten. Am schön gelegenen Platz sind Wasser, Toiletten und auch eine Hütte vorhanden.

Eine Altersbeschränkung gibt es beim 'Familien Camp' bewusst nicht. Neben Eltern und Alleinerziehenden mit ihren Kindern, sind auch Paten, Omas und Opas etc. herzlich willkommen.

Termin
21. Juli – 26. Juli 2024
(6 Tage)

Preis
295,– € Erwachsene
245,– € Kinder

Leistungen
  • Kurs
  • Vollverpflegung
  • Biwakgebühren
  • Gruppenausrüstung
  • Kursmaterial
Leitung
Inga Much und weitere

Dieses Familiencamp kann auch im Rahmen unserer 'Jugend Wildnis Ausbildung' besucht werden. Mehr zur besagten Ausbildung findet Ihr bei Interesse hier: Jugend Wildnis Ausbildung

Wurfübung mit der Speerschleuder
Karte und Kompass