Buch: Freundschaft mit der Natur

Das Buch:
Freundschaft mit der Natur

Matthias Blaß: Freundschaft mit der Natur. Sich verwurzeln, Kraft schöpfen und den Himmel berühren

Kann durch Anklicken vergrößert werden!

Matthias Blaß
Freundschaft mit der Natur
Sich verwurzeln, Kraft schöpfen und den Himmel berühren

Neue Erde Verlag
Klappenbroschur, 368 Seiten, 170 x 240 mm
32,00 € (D)/33,00 € (A)
ISBN 978-3-89060-832-7
Erscheint am 14. März 2023

Zur Vorbestellung des Buches…

Zum Terminkalender der Naturschule…

Im kommenden März ist es soweit! Vom Leiter unserer Naturschule erscheint ein umfassendes Werk, in dem seine langjährigen Erfahrungen und viele unserer Themen gebündelt sind. Damit gibt es nun einen…

Leitfaden zur Naturverbundenheit

„Sei gegrüßt und setze dich, wenn du magst. Am Feuer ist immer noch ein Platz frei. Lass uns zusammen in die Flammen schauen und ihrem Knistern zuhören. Den Geräuschen der Tiere, die sich im Hintergrund auf die Nacht vorbereiten…“

Mit diesen Worten beginnt das Buch und ehe der Leser sich versieht, wird er auch schon auf eine Entdeckungsreise durch die Natur mitgenommen. Was hat der Vogel soeben gesagt? Wie schleichen wir unbemerkt und aufmerksam durch den Wald? Welcher Unterschlupf wärmt am besten? Wie werden Pflanzen und Tiere zu unseren Verbündeten? Wie erkennen wir uns im Spiegel der Natur? Um solchen Fragen nachzugehen, erweisen sich die Lehren von Naturvölkern als besonders hilfreich. In einem Wechselspiel aus Geschichten, Übungen und Hintergrundwissen reifen die Antworten heran.

Das Buch ist ein Leitfaden durch die vier Jahreszeiten, um in der Natur wieder wirklich heimisch zu werden. In 32 Kapiteln führt es den Leser durch die Bereiche Naturwahrnehmung, Naturwissen, Naturhandwerk und Naturspiritualität. Diese Bandbreite ermöglicht sowohl ein weites Erfahrungswissen um die Natur als auch eine kraftvolle Freundschaft mit ihr.

Zur Vorbestellung des Buches…